Freitag, 27. April 2012

Behalte Dein geistiges Eigentum – Ich will mein Ge...

Ob das, was Merkel in dem Zusammenhang von sich gegeben hat,
ihr persönliches geistiges Eigentum war oder wer sie dafür bezahlt hat,
kann ich leider nicht sagen.
Es klang auf alle Fälle teuer:
" Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ein entschlossenes Vorgehen gegen Diebstahl im Internet gefordert. "Wir dürfen uns nicht wegducken bei Massenbewegungen im Internet", Derzeit würden aus einer "Waffenungleichheit" plötzlich Abstimmungen über Themen erzwungen, nur weil die einen die Technik besser beherrschten als andere. "Und das kann in einer Demokratie nicht sein", betonte die Kanzlerin. Zuvor hatte die Präsidentin der Deutschen Filmakademie, die Schauspielerin Iris Berben, den Verteidigern illegaler Downloads im Netz Demagogie vorgeworfen. "Einen Gegensatz zwischen Urhebern und Verwertern zu konstruieren, ist schlicht weltfremd und demagogisch." Das Urheberrecht sei ein Grundrecht. Das geistige Eigentum werde akut von Diebstahl bedroht.“
Lügenmaul: Behalte Dein geistiges Eigentum – Ich will mein Ge...: Politik und Kunst reiten derzeit auf dem geistigem Eigentum herum, so das man denken könnte, die geschaffenen Kunstwerke, ob aus Musik, L...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen