Freitag, 16. März 2012

Wie kann ich aufhören ein Dögel zu sein?



Das ist wohl die größte Herausforderung, die ein Mensch an sich selber stellen kann. Ein Dögel muss anfangen, Leistung als Grundwert anzunehmen. Das ist sein Ausstiegsszenario aus seinen Hirnschranken. Um Leistung überhaupt in ihrem vollem Umfang zu erkennen, muss der Dögel aufhören, Leistung nur dann als solche anzusehen, wenn er dafür heute mit Geld oder anderen Tauschmitteln entlohnt wird.

Der Dögel muss sich bewusst machen, dass ein Maurer zwar leistet, aber nur wenn er den Rohstoff zur Verfügung gestellt bekommt. Leistung ist also heute und war früher schön niemals etwas wert. Leistung ist immer Abhängig vom Rohstoff, also vom Eigentümer des jeweiligen Grundstückes. Nur wer Eigentum hat, kann Profit erwirtschaften.

Der Dögel muss lernen, was es bedeutet, wenn Leistung Grundwert ist. Eigentum wird dadurch wertlos, es hat kein Erpressungspotential gegenüber den anderen Menschen mehr. Es ist daher nicht mehr das höchste Gut, das es durch Moral, Tugend, Gesetze und Strafverfahren zu schützen gilt. Der Dögel bekommt so die Chance all seine jemals erlangten Gedanken- und Entscheidungsmuster zu hinterfrage. Daher ist das Leistungsgedeckte Geld von mir die Übergangslösung, sich vom Dögel (Homo sapiens) zum Homo mentis zu entwickeln. Einem Dögel nützen nicht einmal seine Erfahrungen, die er im Laufe seines Lebens sammelte. Sie sind wertlos. Sie sind lediglich Dögelerfahrungen, die ihm lediglich beweisen, dass Dögelsein natürlich ist, was ja nicht stimmt.

Erst wenn ein Dögel anfängt zu begreifen, was passiert, wenn Leistung Grundwert ist, kann er seine beschränkten Denkfähigkeiten erweitern und sein Dögeldasein nach und nach aufgeben, im dem er es in Frage stellt. Eine große Aufgabe für einen kleinen Menschen. Wer will schon sein Lebenswerk und das seiner Vorfahren als falsch anerkennen. Ein weiterer Zenit, den der Mensch überwinden muss.

http://www.youtube.com/watch?v=vCfxF5D9X-8&context=C44df821ADvjVQa1PpcFMqKxgGQfXfBctiMNfpyR-UreTqJsKbepA=
http://politikprofiler.blogspot.de/2012/03/was-ist-ein-dogel.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen